Team

Thomas Haag

Thomas Haag

Baupolier
Tennis, Jassen, Fussball

„Nach knapp drei Jahren als Bauführer habe ich festgestellt, dass mir das Handwerk zu sehr fehlt. Nun freue ich mich, bei der Firma Haltiner mit der überschaubaren Grösse und dem Hauptaugenmerk auf Qualität meinen Teil zu gelungenen Bauvorhaben beizutragen.“

Joël Gasser

Joël Gasser

Baupolier
Freunde treffen, Biken, Tennis spielen

„Im Sommer 2011 habe ich meine Lehre als Maurer erfolgreich mit der Note 5.2 abgeschlossen. Es gefällt mir sehr gut in der Firma Haltiner. Ich mag das vielseitige Arbeiten im Freien. Meine Lieblingsarbeit ist Mauern.“

Rade Andjelic

Rade Andjelic

Tiefbauarbeiter
Fischen, meine Kinder, Fussball

„Ich wollte schon immer eine Arbeit im Baugewerbe und es fasziniert mich mit den Maschinen zu arbeiten. Am liebsten arbeite ich im Tiefbau. Präzision und Genauigkeit sind für mich sehr wichtig.“

Reto Breitenmoser

Reto Breitenmoser

Kundenmaurer
Sport und Fitness

„Ich wollte immer schon draussen arbeiten. Der Bau ermöglicht mir das. Die Lehre absolvierte ich bei der Firma Haltiner und jetzt sind es auch schon ein paar Jahre, wo ich als Kundenmaurer arbeite. Die Motivation ist immer am grössten, wenn man ein Objekt wachsen sieht. Es ist schön, wenn meine Ideen und Vorschläge akzeptiert und integriert werden können. So darf ich auch zum Erfolg der Firma beitragen.“

Pedro Yumu

Pedro Ernesto Yumu

Kranführer
meine Familie, Moto-Sport

„Mit gefällt es sehr gut in der Firma Haltiner, weil ich auf dem Bau sehr gerne arbeite. Ich habe in dieser Firma einen sehr guten Platz gefunden und fühle mich wohl. Ich finde einfach alles toll!“

Rolf Moor

Rolf Moor

Kranführer
Fussball, allg. Sport

„Ich arbeite auf dem Bau, damit ich draussen bin. In der Firma Haltiner arbeite ich wegen dem guten Team. Ich liebe es, zwischen Kranarbeiten und Maurerarbeiten zu wechseln.“

Agostino Curatolo

 Agostino Curatolo

Maurer
Fussball, allg. Sport, Reisen

„Im Sommer 2013 habe ich meine Lehre als Maurer erfolgreich abgeschlossen.  Ich fühle mich bei der Firma Haltiner wohl und freue mich auf diese neue Herausforderung. An meinem Beruf gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft und das Arbeiten in einem guten Team.“

Arnold Gerzner

Arnold Gerzner

Bauarbeiter
Feuerwehr, Töff fahren, holzen

„Ich war der erste Mitarbeiter, den die Firma Haltiner im Gründungsjahr 1996 eingestellt hat. Vorwiegend bin ich im Bereich Tiefbau tätig. Auch bin ich ein Allrounder im Unterhalt von Gerätschaften, usw. Mir gefällt an der Firma Haltiner, dass wir schnell und effizient mit kurzen Entscheidungswegen auf den einzelnen Kunden eingehen können. Meine liebste Beschäftigung bei meiner Arbeit sind Transporte führen und baggern.“

Damian Schmid

Damian Schmid

Maurer
Unihockey, Turnverein

„Im Sommer 2016 habe ich meine Lehre als Maurer bei der Firma Haltiner Bauunternehmen AG erfolgreich abgeschlossen. Durch meinen Vater kam ich schon früh mit dem Bau in Kontakt. Ich habe mich für den Beruf Maurer entschieden, weil mir die abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft gefällt.“

Thalmann-Noah-HALTINER_2767-1

Noah Thalmann

Maurerlernender 2. Lehrjahr
Thaiboxen,
Fahrradsport, Schlagzeug und Wintersport 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die ich im Sommer 2016 begonnen habe. Die Arbeit im Freien stelle ich mir spannend und abwechslungsreich vor. Am Ende des Tages kann ich dann auf meine geleistete Arbeit zurückblicken.“